25

Jahre
Ingrid Körber

Konferenzdolmetschen und Übersetzen

Ingrid Körber

Im Sommer 1994 bin ich mit dem frischen Diplom in der Tasche direkt in die Selbstständigkeit gestartet. Über die letzten 25 Jahre hinweg durfte ich Dutzende Kunden bedienen, von denen einige zu Stammkunden geworden sind. Ich konnte in die unterschiedlichsten Fachgebiete eintauchen und meine Kenntnisse darin festigen. Meine Dienstreisen haben mich um die halbe Welt geführt, unter anderem nach Skandinavien, Südafrika, in die USA und die Türkei. Am häufigsten habe ich aufgrund meiner Arbeitssprachen natürlich in Deutschland und Frankreich zu tun.

Für all diese Erfahrungen und auch Lektionen bin ich dem Leben unendlich dankbar! Einige meiner Kolleginnen und Kollegen begleiten mich nun schon mein ganzes Berufsleben, und auch ihnen möchte ich ausdrücklich danken für ihre Kollegialität, Ehrlichkeit, Unterstützung und auch Freundschaft. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass ich den schönsten Beruf der Welt ausübe.

Aber da die Welt sich weiter dreht und nichts so beständig ist wie der Wandel, habe ich mein Büro quasi pünktlich zum Jubiläum an einen neuen, von viel Grün umgebenen und sehr inspirierenden Ort verlegt. Direkt gegenüber einer Kaffeerösterei, zwischen Auer Mühlbach und Isarauen, arbeitet es sich ausgesprochen gut, hoffentlich für viele weitere Jahre. Ich bin bereit!

Ingrid Körber Scroll to Top